How to style your bomber jacket

Bereits in diesem Beitrag habe ich euch ein Outfit rund um das It-Piece der Saison vorgestellt: die Bomberjacke!
In der letzten Woche habe ich meine Bomberjacke aber noch einmal gepimpt und Patches aufgebügelt. Ihr fragt euch aber wie ihr euer Trendteil richtig stylen könnt? Ich stelle euch heute 3 Möglichkeiten vor: clean, lässig und klassisch.

Wenn ihr euch auch eine Bomberjacke selbst gestalten wollt, braucht ihr nicht viel mehr als ein Bügeleisen, ein Bügeltuch und die Patches selbst. Ich habe bei meiner Auswahl darauf geachtet, dass alle Farben darin vorkommen. So hat man später die Möglichkeit jedes Outfit dazu zu kombinieren.
Außerdem sollten die Patches vom Stil her zu einander passen. Entweder ihr kauft sie direkt im Set oder achtet bei eurer Wahl einfach ein wenig auf Struktur, Dicke und Farbe – meine zum Beispiel haben alle eine schwarze Umrandung und passen deshalb gut zusammen.
Kleiner Tipp: Wenn ihr euch teure Versandkosten sparen wollt, schaut einfach mal im Handarbeits- oder Nähgeschäft in eurer Nähe vorbei, da werdet ihr sicherlich auch fündig 😉 Nun also meine drei Stylingideen für eine Bomberjacke
bomberjackeO9Clean Look:

Ein einfacher, minimalistischer Look, der die Bomberjacke super in Szene setzt, weil er auf viele Accessoires und Farben verzichtet. So lässt sich das Trendteil auch sehr gut ins Büro kombinieren. Eine schwarze Hose, weiße Bluse und Stiefeletten hat jede von uns im Schrank, aber der Basic-Look wird erst besonders durch die khaki-farbene Jacke mit den bunten Details. So kann man schon bald die Winterjacke einmotten und top gestylt in die Übergangszeit starten.

bomberjackeO1bomberjackeO4Lässiger Look:

Mein Favorit unter diesen 3 Outfits! Mit Boyfriendjeans und T-Shirt ist dieser Look nicht nur total gemütlich und alltagstauglich, sondern auch super stylisch. Und auch bei diesem Outfit hat jede von uns die einzelnen Teile mit Sicherheit schon im Schrank. Die Blautöne aus Jeans, Schuhen und Brille  harmonieren super mit dem Grün der Jacke und passen so schön zum (hoffentlich) kommenden Frühling. Auch hier passen sich die Patches leicht ins Outfit ein, da auch grüne und blaue Elemente mit dabei sind.

bomberjackeO6Klassischer Look:

Vor allem im Frühling eigentlich ein Klassiker: dunkelblaue Jeans mit rot gestreifter Bluse. Ein wenig französisch angehaucht schon fast… Aber auch hierzu lässt sich eine Bomberjacke sehr gut kombinieren. Das Rot aus Bluse und Schuhen könnt ihr in euren Patches wieder aufgreifen und so eine schöne Verbindung schaffen. Ein solches Outfit könnt ihr immer ganz leicht auflockern in dem ihr die Jeans einfach ein wenig aufkrempelt, dann wirkt es nicht gleich so steif und fein gemacht.

bomberjackeO10Howtostyle (22)Ich hoffe euch haben meine Stylingideen gefallen und freu mich auf eure Kommentare dazu!

Frohe Ostern wünsche ich euch allen!

Outfit 1:
Jeans und Bluse – H&M
Stiefeletten – Deichmann

Outfit 2:
Jeans – Zara
Shirt und Schuhe – H&M
Sonnenbrille – Quay Australia

Outfit 3:
Jeans – Only
Bluse – Zara
Stiefeletten – C&A

 

Advertisements

3 Gedanken zu “How to style your bomber jacket

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s