#kölnbloggt Adventskalender – Weihnachtsmarmelade

Schon das neunte Türchen öffnen wir heute und Weihnachten rückt immer näher. Aber bevor es soweit ist wollen wir lüften, was sich hinter dem 9. Türchen des #kölnbloggt-Adventskalenders verbirgt! _MG_1079 (2)Und zwar habe ich für euch Glühwein-Gelee gekocht – ein weihnachtliches Extra für den Frühstückstisch oder aber als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk für Friends & Family! Ich bin ein totaler Fan von selbstgemachten Geschenke, da steckt man immer besonders viel Liebe rein und der andere freut sich umso mehr._MG_1104 (2)Für die Marmelade braucht ihr nur ein paar Zutaten und auch nur wenig Zeit. Zutaten für 2 Gläser:

  • 250ml Rotwein
  • 2EL Zitronensaft
  • 1 Stück Orangenschale
  • 1 Zimtstange
  • 3 Nelken
  • 1 Sternanis
  • 300g Gelierzucker 1:1

Ihr gebt alle Zutaten in einen Topf und lasst die Mischung bei ständigem Rühren aufkochen, damit der Zucker sich auflöst. Sobald es kocht, nehmt ihr den Topf vom Herd und fischt die Gewürze und die Orangenstücke wieder heraus. Danach füllt ihr das noch flüssige Gelee in Gläser und verschließt sie sofort. Ich habe einfach leere Marmeladengläser ausgespült und wiederverwendet, ihr könnt aber auch gut Einmachgläser nehmen. Anschließend heißt es warten bis das Gelee fest geworden ist.

Wollt ihr die Marmelade verschenken, könnt ihr die Gläser noch verzieren oder einpacken. Ich habe mich für Packpapier-Einbände entschieden, im letzten Jahr habe ich Stoff genommen, um die Deckel einzukleiden – lasst eurer Kreativität freien Lauf. Nicht nur praktisch und sinnvoll sondern auch schön fürs Auge ist es wenn ihr irgendwo kennzeichnet, was es für eine Marmelade ist. Außerdem könnt ihr an den Gläsern natürlich auch kleine Botschaften anbringen oder kleine Anhänger._MG_1087 (2)_MG_1109 (2)_MG_1088 (2)Ich hoffe euch hat die Idee gefallen und ihr lasst euch das Gelee schmecken! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir berichtet, wie eure Gelees geworden sind und wie sie als Geschenk ankommen 🙂

 Schaut unbedingt bei den anderen #kölnbloggt-Girls vorbei, an jedem Adventssonntag gibt es auch etwas tolles zu gewinnen!
Wo in den nächsten Tagen die Türchen am Kalender geöffnet werden erfahrt ihr hier:

29.11. – Lea von whenlovespeaks: Adventssonntagsverlosung

1.12. – Mira von selfbelle: Winterlook

2.12. – Koko von goldencage: Weihnachtsdekoration und DIY

3.12. – Sara und Romina von rosasehen: Weihnachtsmarkt Outfits

4.12. – Clara von fashionvernissage: Weihnachtsbäckerei

5.12. – Sara von missesviolet: Firmenfeier Look und Tipps

6.12. – Rabea von thegoldenkitz: Adventssonntagsverlosung

7.12. – Ilka von einzimmervollerbilder: DIY gestricktes Stirnband

8.12. – Jasmin von minamia: Weihnachtliches Make-Up

9.12. – Katharina von whitecloudlet: Weihnachtsmarmelade

10.12. – Lisa von confettiblush: DIY Schneekugeln

11.12. – Juli von julichevalier: Weihnachtsrezepte aus der Küche

12.12. – Steffi von Löffel und Liebe: Matchapralinen

13.12. – Julia von Des Belles Choses: Adventssonntagsverlosung

14.12. – Sybi von savedmoments: Weihnachtslook für Heiligabend

15.12. – Jules und Timmes von Herr & Frau Hue: Spritzgebäck

16.12. – Kati von Kationette: Festlicher Look für Weihnachtsessen und –                       party

17.12. – Theres und Benni von gernekochen: Pralinen

18.12. – Daria von Dasha Sky: Fashionlook

19.12. – Emilie von La Mode et Moi: Weihnachtsgeschenk aus der Küche

20.12. – Sabrina von Brinis Fashionbook: Adventssonntagsverlosung

21.12. – Katja von Katjuschkas Diary: Last-Minute Geschenke

22.12. – Jenny von fashioncircuz: Geschenke verpacken

23.12. – Claudia von minnja: X-Mas Look

24.12. – Lilli von Hutliebe: DIY Trinkschokolade

Advertisements

8 Gedanken zu “#kölnbloggt Adventskalender – Weihnachtsmarmelade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s