5 Tipps für eine glückliche Beziehung

Mein Freund und ich haben in der vergangenen Woche unseren fünften Jahrestag gefeiert. Deshalb habe ich darüber nachgedacht, warum wir es geschafft haben, so lange zusammen zu bleiben und trotzdem noch glücklich zu sein. Natürlich habe ich auch kein Allheilmittel oder ein Patent auf eine glückliche, erfolgreiche Beziehung, aber ich habe einmal 5 Tipps für euch zusammen gestellt
IMG_02141.TIPP: Nimm dich selbst nicht zu wichtig
Man sollte in einer Beziehung nicht seine eigenen Interessen über die des Partner stellen. Achtet auf euren Liebsten, lest auch mal zwischen den Zeilen und versucht euch in ihn hinein zu versetzen, um erkennen zu können, was er/sie sich wünscht.In einer Beziehung sollten immer beide Partner gleichberechtigt sein!

2. TIPP: Leg nicht alles auf die Goldwaage
Für mich persönlich wirklich der schwierigste Punkt… Oft gibt es kleinere Streitigkeiten oder Uneinigkeiten, in die ich mich gerne hineinsteigere und so oft aus einem Mücke gleich eine Elefantenfamilie wird… Stellt euch immer die Frage: Ist es die Sache wert so viel (negative) Energie darauf aufzuwenden? Meistens hat sich die Angelegenheit dann schon wieder erledigt und ihr habt unnötige Spannungen vermieden #teamlove

_MG_0937

Mit dir geh´ ich bis ans Ende der Welt

3. TIPP: Me-Time
Es gibt für mich nichts schlimmeres, als mich eingeengt und belagert zu fühlen. So ist es auch in meiner Beziehung. Mein Freund und ich wohnen zwar noch nicht zusammen, da ist es einfacher sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Aber trotzdem möchte ich mich ungehindert bewegen und entfalten können. Es gibt nun mal Dinge, die man nicht zu zweit erleben kann und will und das ist auch gut so. Nur so kann man die gemeinsame Zeit wirklich als etwas kostbares erhalten und zu schätzen wissen.

4. TIPP: Kleine Gesten erhalten die Freundschaft
Es muss wirklich nichts großer sein, auch kleine Aufmerksamkeiten und Überraschungen können glücklich machen. Und weil ihr Kleinigkeiten viel öfter austauschen könnt, freut sich euer Partner öfter als bei großen, besonderen Gesten und Geschenken. Manchmal reicht schon eine Tafel Lieblingsschoki um dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

5. TIPP: Bleibt wie ihr seid
Man sollte sich in einer Beziehung auf gar keinen Fall verstellen! Wer euch liebt akzeptiert euch so, wie ihr wirklich seid. Aber das müsst ihr eurem Gegenüber natürlich auch zu gestehen. Versucht nicht ihn zu „erziehen“ oder so zu verbiegen, dass es auch in den Kram passt. Ansonsten ist vielleicht doch der Traummann aus der dem Backofen der Richtige für euch…

Advertisements

6 Gedanken zu “5 Tipps für eine glückliche Beziehung

  1. Patty schreibt:

    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurem fünften Jahrestag. Ich freue mich immer total, wenn ich Menschen sehe, die so glücklich miteinander sind. Traurigerweise sieht man sowas immer seltener, deswegen ist es so eine Beziehung auch wirklich Gold werd. Ich wünsche euch nur das Beste, toller Beitrag 🙂

    Liebe Grüße 🙂
    http://www.measlychocolate.de

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s