Pumpkin Spice Latte

Die Blätter färben sich langsam rot, überall gibt es Kürbisse zu kaufen, abends gibt es lecker Federweißen mit Flammkuchen – herrlich, der Herbst ist da!
Ich bin ein großer Fan vom Herbst! Ich liebe das Licht in dieser Jahreszeit, wie die Blätter bunt werden und es wieder ganz viele saison-typische Leckereien gibt!
Doch nicht nur Wein ist ein absolutes Herbstgetränk, nein, dieses Jahr hat es der Pumpkin Spice Latte aus den Starbucks-Thecken auch zu uns nach Hause auf die Couch geschafft.
_MG_0294 (2)_MG_0291 (2) In Amerika schon lange ein Must-Have-Getränk im Herbst, ist es Deutschland bisher eher unbekannt gewesen. Doch dieses Jahr sollte sich das ändern, denn nicht nur Starbucks bietet es an, sondern auch Müller Milch im Kühlregal.
Da bin ich neugierig geworden und habe kurzer Hand selbst Hand an gelegt. Und ich muss sagen: Idiotensicher!_MG_0255 (2)Alles was ihr für das Pumpkin Spice braucht:
2 EL Zimt
1 1/2 EL Ingwerpulver
1 TL Nelkenpulver
1 TL Piment
1 TL frisch geriebenen MuskatIMG_0273 (2)Von dieser Mischung nehmt ihr 1 TL und kocht ihn zusammen mit 50ml Wasser und 2 Päckchen Vanillezucker zu einem Sirup ein. Dann seid ihr auch schon fast fertig, denn jetzt müsst ihr ganz normal einen Latte Macchiato zubereiten, bei mir macht das die Kaffemaschine glücklicherweise selbst. Den Sirup dazu und mit etwas Zimt bestreuen, et voilà – euer Pumpkin Spice Latte!
Tipp: Behaltet etwas Sirup übrig, damit könnt ihr euren Latte super verzieren!IMG_0270 (2)_MG_0289 (2) _MG_0292 (2)Wer kein Kaffetrinker ist für den gab es im letzten Thirstday-Beitrag eine super leckere heiße Karamellschokolade mit Zimt-Sahne: Hier entlang!

Advertisements

2 Gedanken zu “Pumpkin Spice Latte

  1. Kathrin schreibt:

    Mega tolle Idee, ganz lieben Dank für das tolle Rezept!
    Wird hundert pro an einem winterlichen Abend, den man doch am liebsten
    auf der Couch verbringt, mal ausprobiert!
    Zu meinem Pumpkin Spice Latte werden dazu dann wohl noch ein
    paar Spekulatius genehmigt und dann ist der Abend ultimativ perfekt!
    Liebe Grüße, Kathrin

    Gefällt 1 Person

    • whitecloudlet schreibt:

      Vielen Dank Kathrin 🙂 freut mich, dass es dir gefällt! Dann wünsche ich guten Appetit und schöne Abende 😉
      xx Katharina

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s