Denim on Denim for Fall

Es gibt sie in unzähligen Varianten – die Jeans.
Ob skinny, flaired, mit Schlitzen oder mit Waschung, jede von uns hat sie im Schrank. Meistens haben wir sie auch täglich an. Sie ist ein absoluter Alltagsheld.
Schon lange ist sie mehr als nur ein Basic und setzt sogar weitreichende Trends. So in diesem Sommer, als plötzlich in jeder Zeitschrift, auf jedem Blog ein „Denim on Denim“ zu sehen war. _MG_1396 (2)_MG_1416 (2)Der Jeans-Allover-Look birgt sowohl Chancen, als auch Risiken.
Zuerst dachte ich super! Sieht cool und lässig aus und ist mal was anderes. Außerdem Jeans hat ja jeder von uns im Schrank. Aber als ich dann auf die Suche nach meinem Denimoutfit in meinem Schrank abgetaucht  bin, musste ich mit Entsetzen feststellen: So einfach wie es aussieht, ist es anscheinend gar nicht!
_MG_1379 (2) _MG_1407 (2) _MG_1403 (2)Das Schwierigkeit des Denim on Denim ist es, Jeansteile zu finden, die in Waschung und Farbton miteinander harmonieren. Klingt simpel. Ich besitze allerdings nur ein einziges Jeanshemd und habe in meinen Sommerhose keine gefunden, die dazu passen wollte.
_MG_1394 (3) _MG_1418 (3) _MG_1378 (2)Jetzt im Herbst sieht das Ganze aber schon viel einfacher aus. Jedenfalls für mich. Denn jetzt passt das Jeanshemd super zu einer dunklen Jeanshose! So lässt sich das Outfit ganz einfach mit Stiefeletten, Tasche und einem großen Schal oder Poncho stylen. Der schlichte, reduzierte Look von Jeans bietet eine gute „Grundlage“ für auffällige Accessoires wie Ketten oder Schals, oder ausgefallene Jacken.
_MG_1385 (2) _MG_1406 (2) _MG_1417 (2)Ich werde den Sommertrend ganz einfach in meinen persönlichen Herbsttrend umfunktionieren und bestimmt noch oft tragen!
Was haltet ihr von Jeans von Kopf bis Fuß? Hattet ihr auch solche Startschwierigkeiten wie ich?_MG_1424 (2) _MG_1429

Jeans – Only
Bluse & Schal – H&M
Schuhe – Deichmann
Tasche – New Look

Advertisements

2 Gedanken zu “Denim on Denim for Fall

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s