Thirstday: Caramel-Chocolate mit Zimt-Sahne

Ausnahmsweise gibt es heute erst den verspäteten Thirstday, dafür aber mit etwas ganz Feinem.
Man sagt Schokolade ist Sünde. Aber wie kann etwas so leckeres verboten sein?!
Gerade jetzt wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen fallen, sind sprudelige Drinks mit Eis und Strohhalm nicht mehr das, wonach man sich nach einem langen Tag sehnt.
P1160296 (2)Viel mehr hat man wieder Lust auf heiße Getränke, süße Sachen und das wohlige Gefühl, das sich hinterher einstellt. Deshalb gibt es heute auch diese Leckerei für euch:
Eine heiße Karamell-Schokolade mit Zimtsahne – zum Dahinschmelzen… ♥
Alles was ihr braucht:

  • Milch
  • Schokolade oder auch Schokosoße (zartbitter)
  • Karamellsirup
  • Sahne
  • Zimt
  • Zucker

P1160295 (2)P1160294 (2)Als erstes solltet ihr die Sahne schlagen, sonst wird euch die Schokolade wieder kalt. Beim Schlagen eine Prise Zucker und etwas Zimt hinzugeben und das ganze beiseite stellen.Anschließend schmelzt ihr die Schokolade oder füllt die Schokosoße in eine Tasse. Sie sollte den Tassenboden gut bedecken. Danach gebt ihr Milch hinzu und erhitzt das ganze in der Mikrowelle. Wollt ihr mehrere Portionen machen, geht es am einfachsten in einem kleinen Topf.
Ist der Kakao warm gebt ihr etwas von dem Karamellsirup dazu – aber Achtung, nicht zuviel! Nun nur noch die Sahne obendrauf und mit ein paar Schokostücken garnieren.
Und jetzt: Genießen!P1160291 (2) P1160293 (2)

Advertisements

5 Gedanken zu “Thirstday: Caramel-Chocolate mit Zimt-Sahne

  1. Kat schreibt:

    So, jetzt bin ich hier gelandet.
    Das sieht wirklich unglaublich gut aus. Ich hab leider sowas von gar nichts von dem Zuhause und starre lieber weiterhin dein Foto an, damit ich noch mehr Lust darauf bekomme. 😀

    Wenn ich wieder daheim in Österreich bin, mach ich mir definitiv so eine gute heiße Schokolade.

    xx aus Paris
    Kat | teastories

    http://www.teastoriesblog.com

    Gefällt mir

    • whitecloudlet schreibt:

      Das solltest du unbedingt machen 🙂 der Winter kommt ja erst und so schnell wird er auch nicht wieder verschwinden, also genug Zeit für heiße Schokolade! ❤️

      Gefällt mir

  2. Tanachi schreibt:

    Ohhhh, das klingt so super lecker und sieht auch noch so aus… *0*
    Ich bin ganz begeistert und werde es ausprobieren, weil ich alles mit Karamell und Schokolade liebe. ❤

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s