Thirstday: Waldmeister-Sause

Nein es geht nicht um Waldmeister-Brause von Ahoij, sondern um ein super leckeres Sommergetränk mit Waldmeister! _MG_0709

_MG_0700

Für ca. einen 1/2 Liter braucht ihr:

  • 120 ml Waldmeistersirup
  • 180 ml Apfelsaft
  • 200 ml Mineralwasser
  • 1 Zitrone
  • Eiswürfel

_MG_0699 (2) _MG_0705 (2)Den Sirup könnte man auch selber herstellen, da im Moment aber keine Waldmeister-Saison ist, greifen wir auf den fertigen aus dem Supermarkt zurück – schmeckt auch.
Für die Sause presst ihr den Saft der Zitrone aus und mischt ihn mit dem Sirup. Das Ganze wird mit Apfelsaft und Mineralwasser aufgegossen und mit Zitronenscheiben und Eiswürfeln garniert. Und schon ist er fertig, der perfekte Feierabend-Drink! Super lecker – super erfrischend!
Wer es gern süßer mag, kann bei Sirup und Saft die Mengen erhöhen, ansonsten kann man natürlich auch umgekehrt mehr Sprudel dazugeben.  _MG_0712_MG_0695 _MG_0731

Und es ist grün. Grün=gesund. Also quasi ein healthy Drink! Na dann mal ran 😉

Advertisements

2 Gedanken zu “Thirstday: Waldmeister-Sause

    • whitecloudlet schreibt:

      Ich liebe Waldmeister auch! Egal ob wackelpudding, Eis oder eben im Glas 😉 ich wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren und würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es dir geschmeckt hat 🙂
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s